C-Jugend holt die Meisterschaft

Unsere C-Jugend (JSG) hat die Saison mit nur einer Niederlage als Meister abgeschlossen – auch wenn vor der Saison ein solider Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben wurde. Zu dünn war doch der Kader zum Beginn der Serie, aber mit viel Überzeugungsarbeit konnten die Trainer doch noch den einen oder anderen überreden, bei der Stange zu bleiben. Zudem bestand der Kader aus einigen Jungjahrgangsspielern, die das erste Mal auf dem großen Platz aufliefen.

Nun wird man aber nicht einfach so Meister, vielmehr ist es eine kleine Reise, gespickt mit vielen Höhen und Tiefen. Angesprochen auf diese Reise fiel dem Trainer Henrik direkt der Last-Minute-Treffer gegen Wünnenberg ein. Oder auch das Spitzenspiel gegen den späteren Zweiten aus Holsen. Nach wochenlanger Vorbereitung konnte man die Holsener Jungs souverän mit 4:0 besiegen.

Unvergessen wird aber sicherlich der letzte Spieltag bleiben. Auswärts beim SV Sande (am Ende Dritter) stand es bis zur 70. Minute (das ist die Letzte Minute in der C-Jugend) 1:1. Da man den Sieg brauchte, um sicher Meister zu werden, setzte das Team alles auf eine Karte und warf bei einem Freistoß in der 3. Minute der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne – auch den Torwart. Eben dieser sollte dann mit der letzten Aktion des Spiels den Ball zum 2:1 über die Linie bringen. Unglaublich – Jubelstürme, Menschentraube, Meister!

Auch wenn die Mannschaft aufgrund der Altersstruktur in dieser Form nicht mehr weiter existieren wird, ist es das Ziel, die neue C-Jugend in einer der höheren Staffeln zu melden.

Ein besonderen Dank möchten die Trainer an dieser Stelle auch den Fans und Eltern zukommen lassen, die immer mitgeholfen haben und auch ihren Anteil an dieser Meisterschaft haben.