Über den Fussball-Verein

Der FC Dahl/Dörenhagen 08 e.V. ist im Jahre 2008 als Nachfolger der Spielgemeinschaft gegründet worden, in welcher die Fussballabteilungen der Vereine SV GW Dahl und DJK Dörenhagen aufgegangen sind. In seiner Geschichte hat der Club schon viel erlebt, aber die Geschichte ist sicher noch nicht zu Ende geschrieben .

Wo liegt der Fussball-Verein im Kreis Paderborn?

Der FC Dahl/Dörenhagen 08 e.V. liegt im Süd-Osten der Kernstadt unweit der Universität Paderborn. Dahl und Dörenhagen sind nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt und die beiden Dörfer liegen ebenfalls nur ca. 3km auseinander.

Wem kann der Fussball-Verein eine sportliche Heimat bieten?

Wir verstehen uns als Verein für jedermann. Nicht nur Bewohner:innen der beiden Dörfer Dahl und Dörenhagen sind als Mitglieder willkommen. Kinder, Schüler:innen, Studenten:innen, Erwachsene – jeder fußballinteressierte Sportler und jede Sportlerin ist eingeladen, uns zu besuchen. Durch die Nähe zur Universität Paderborn hat der Verein auch von jeher Studenten:innen eine fussballerische Heimat geboten.

Die Trainingszeiten und Ansprechpartner:innen finden Sie hier auf der Internetseite.

Worauf sind die Vereinsfarben zurück zu führen?

Die Farben sind an die Vorgänger-Vereine angelehnt, das Grün des SC GW Dahl und das Rot der DJK Dörenhagen. So findet sich auch die Tradition dieser Vereine im FC DD wieder.

Was zeichnet den FC Dahl/Dörenhagen aus?

Als junger und kleiner Verein kennt hier Jeder Jeden. Neben der sportlichen Aktivität bieten wir ein offenes, gesundes Vereinsleben, an dem sich jeder beteiligen kann. Sei es am Spielfeldrand, im Vereinsheim oder auf einer Veranstaltung – der FCDD findet nicht nur auf dem Rasen statt.