Dienstag, 19 of Juni of 2018

A Jugend

Die A.-Jun. spielen in der Saison 2017/-18 in der JSG Neuenheerse/Herbram – Schwaney – Dahl/Dörenhagen unter der Federführung des FC Neuenheerse/Herbram im Sportkreis Höxter.

 

Trainingszeiten Montag 19.00- 20.30 Uhr

Mittwoch 19.00- 20.30 Uhr

Trainer

Tobias Niggemann
Tel.: 0176-23453850
E-Mail: niggis5@freenet.de

Manfred Amedick
Tel.: 0176-80025906
E-Mail: manfred.amedick@t-online.de

Alter 17-19 Jahre

Die A-Jugend spielen seit dem Sommer 2017 unter dem Namen SG Neuenheerse/Herbram-Schwaney-Dahl/Dörenhagen und zwar im Kreis Höxter. dabei sind durchaus weite Auswärtsfahrten zu Orten wie Hohenwepel, Riesel oder Rimbeck zu bewältigen. Dazu kommt noch die Problematik der relativ schlechten Rasenplätze in der Region. Diese gleichen zum Teil einem gerade gepflügten Acker. Hier realisieren besonders die Jungs, wie gut sie es hier bei uns mit den Kunstrasenplätzen haben.
Der Kader besteht aus rund 20 Jungs, wobei hierin bereits 7 Spieler enthalten sind, die noch Jahrgang 2001 sind. diese könnten eigentlich noch B-Jugend spielen, füllen aber hier das Team auf, damit überhaupt eine A-Jugend antreten kann. 2 Jungs spielen für den FC Dahl/Dörenhagen mit. Die Anderen kommen aus Schwaney, Neuenheerse, Herbram, Asseln, Altenbeken, Bad Driburg und Paderborn. Zusätzlich gehören noch 5 Flüchtlinge aus Eritrea, Afghanistan sowie aus dem Irak zur Truppe. Integration ist komplett erfolgt, alle fühlen sich wohl.
Die Hinserie wurde als 5ter von 12 Teams abgeschlossen bei einem Torverhältnis von 60:25. Ein Spiel wurde sogar mit 20:0 gewonnen… An den Kreishallenmeisterschaften haben wir teilgenommen, gegen den Landesligisten Brakel hattten wir allerdings keine Chance.


Leave a comment