Vizemeister

Mit einem 3:0 Auswärtssieg bei der Reserve des SC Borchen, schließen wir eine starke Saison mit dem zweiten Tabellenplatz ab. Leider hat es am Ende nicht mehr für den ganz großen Wurf gereicht, daher gratulieren wir Kastrioti Stukenbrock zur verdienten Meisterschaft!

Das Spiel in Borchen bot den mitgereisten Zuschauern nicht den größten Unterhaltungswert, was der Stimmung neben dem Platz jedoch keinen Abbruch tat. In der 16. Spielminute war es Nils Jaksties, der die Kugel nach einem langen Schlag sehenswert verarbeitete und zum 1:0 Führungstreffer einschob. Da die erste Halbzeit wenige Highlights bot, ging es mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Jaksties, der mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg stellte (47. Minute). Borchen strahlte insgesamt zu wenig Torgefahr aus, kam lediglich zu einem Lattentreffer und einer Großchance, welche unser Schlussmann Heiko Verlaß allerdings stark parieren konnte. Kurz vor Ende der Partie erhöhte der eingewechselte Jonathan Can dann noch auf 3:0, was auch gleichzeitig der Schlusspunkt war.

Fazit – Es war kein glanzvoller Auftritt, aber am Ende steht ein ungefährdeter Auswärtssieg und die Vizemeisterschaft für unseren geliebten FC doppel D!