FC Dahl/Dörenhagen steht im Viertelfinale des Krombacher-Pokal

Im Achtelfinale des Krombacher-Pokal stand die Auswärtspartie beim SC GW Espeln an. Dabei musste der FC-Trainer Lars Kreimer wieder auf einige Spieler verzichten.

Das Duell der beiden A-Ligisten bot in der ersten Halbzeit wenige Höhepunkte, wurde dafür aber in der Schlussphase richtig spannend. Julian Wehning hatte zuvor den SC Espeln in Führung geschossen (60.). Diese glich jedoch der 41-jährige Routinier Bülent Aktan für den FC Dahl/Dörenhagen wieder aus (79.). In der hitzigen Schlussphase musste der Unparteiische insgesamt fünf gelben Karten zücken, bevor Till Wolf den Gästen mit seinem Treffer in der Nachspielzeit das Weiterkommen sicherte (92.). „Es war ein offener Schlagabtausch und echter Pokalfight mit dem besseren Ende für uns“, berichtet FC-Trainer Lars Kreimer, der aus Personalmangel selbst in der Startelf stand.

Aufstellung FC Dahl/Dörenhagen: Heiko Verlass – Till Budde, Janis Katz, Bülent Aktan, Konstantin Wittmann – Carsten Hölscher (ab 54. Min. Philipp Tegethoff), Steffen Koch, Till Wolf, Lars Kreimer, Adam Walus – Dennis Forell (ab 58. Min. Sascha Schröder)

Tore: 1-0 Julian Wehning (60.), 1-1 Bülent Aktan (79.), 1-2 Till Wolf (92.)