Alte Herren verlieren Pokalspiel in Borchen

Derby. Flutlicht. Pokalfight. 3 Wörter, die einem Fußballer das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. In diesen Genuss sind am Freitagabend unsere Ü32 Alt-Herren bei den Sportsfreunden vom SC Borchen gekommen. Die Hausherren aus Borchen begannen druckvoll und ließen in den Anfangsminuten deutlich erkennen, wer am Ende der Spielzeit vermeintlich als Sieger den Platz verlassen würde. FC Schlussmann Knaup war hervorragend aufgelegt und hatte großen Anteil daran, dass die Null zunächst stand. In der Folgezeit nahm nun auch der FC aktiv am Spielgeschehen teil und kam immer wieder durch schnell vorgetragene Konter vor den SC Strafraum. In der 19.min. konnte James Nops einen solcher Konter Lehrbuchreif zur 0:1 Führung erfolgreich abschließen. Kurz darauf glich der SC aus, sodass es mit einem glücklichen 1:1 für unsere Jungs in die Halbzeit ging. Kurz nach der Halbzeit ging der SC mit 2:1 verdient in Führung, die auch in der 2 Hälfte deutlich das Spiel bestimmten. Ein langer Fraune Freistoß in der 61. min, streifte den Kopf vom aufgerückten Groneberg – 2:2. Erstmals waren unsere 10 mitgereisten Zuschauer lauter, als die gut 100 Zuschauer auf dem Hessenberg. Mit dem drohenden 11 m Schießen war Borchen überhaupt nicht einverstanden, drehte noch einmal richtig auf und konnte in der 65. min. die gar nicht mal so unverdiente Führung zum 3:2 herstellen. Der Sieg geht für den SC Borchen absolut in Ordnung. Ein tolles Speil, viele Zuschauer, ein fairer Gegner und ein hervorragender Unparteiischer – ein wunderbarer Start ins Wochenende!