Schmidt Elf holt ungefährdeten Sieg in Borchen/ Zweite mit nächster Galavorstellung

Bei tropischen Temperaturen, konnte unser FC einen ungefährdeten Start- Ziel Sieg bei der Zweitvertretung des SC Borchen 1926/32 e.V. einfahren.

Mit neuem taktischen Konzept zwang man den Gegner zu frühen Ballverlusten. So konnten Adam Walus (1.min) und Christian Dobrott (7. min), jeweils nach Fehlern im Aufbauspiel, eine frühe Führung erzielen. Mit fortschreitender Spieldauer verflachte das Spiel mehr und mehr. Angesichts von Temperaturen nahe der 40 Grad Marke auch nicht sonderlich verwunderlich.

Im zweiten Durchgang hatte die Schmidt Elf größtenteils die Spielkontrolle und konnte sich noch zahlreiche Torchancen erspielen. Torjäger Philipp Auge konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Vor allem das 4:0 nach Vorarbeit vom agilen Marcel Appiah, war das Eintrittsgeld wert. Ein höheres Resultat wäre am Ende durchaus möglich gewesen, doch weitere sehr gute Möglichkeiten, konnten nicht mehr verwertet werden.

Für unsere 1. Mannschaft steht am kommenden Donnerstag bereits der nächste Spieltag auf dem Programm. Gegner auf der heimischen Sonnenbergkampfbahn ist um 19:15 Uhr TuRa Elsen Fußball.

Unsere zweite Mannschaft mischt derweil weiter die Kreisliga C Gruppe 4 auf. Gegen die SG Husen Henglarn 3, konnte bereits das dritte Spiel in dieser Saison zweistellig gewonnen werden. Mit einem 11:0 Sieg steht man weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Walus Pic