1. Mannschaft bezwingt den Spitzenreiter

Vor der Partie waren die Rollen für dieses Spitzenspiel eigentlich klar verteilt. Die Gäste aus Mastbruch mit zuletzt beeindruckenden Ergebnissen verdienter Spitzenreiter und Favorit. Aber das auch mit unseren Jungs zu rechnen ist, konnte man gestern in der zweiten Halbzeit sehen.

Der Gast aus Mastbruch begann das Spiel mit breiter Brust und attackierte, wie zuletzt schon beim SV Marienloh, früh und energisch. Das bereitete unserem Team Probleme und man wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen. So sah Dennis Widmer nach rüdem Einsteigen bereits nach 3 min. eine dunkelgelbe Karte.
Was folgte war die verdiente Führung für die DJK nach einer Ecke. Wieder einmal verteidigte man hier nur halbherzig und völlig frei konnte Inchakov einköpfen.

Am Spielgeschehen änderte dieses Tor erstmal nichts. Mastbruch weiter mit frühem Pressing und unser Team wenn über den agilen Dobrott gefährlich. Nach 32. min dann das 0:2 für den Gast. Langer Ball auf den umtriebigen Spielertrainer Busacca, der bringt den Ball ins Zentrum zu Leppich und der markiert den Halbzeitstand.

Für viele war die Messe jetzt schon gelesen, doch das unser Team einen außergewöhnlichen Charakter hat, hat sie in dieser Spielzeit schon oft bewiesen. Zunächst einmal hatten wir bei einem Pfostenschuss durch Brinkmann, aus spitzem Winkel, jedoch Glück. Das wäre sicherlich der K.O. gewesen. Doch kurz darauf erzielte Christian Dobrott den Anschlusstreffer. Dieses Tor gab unserem FC einen richtigen Schub und es folgten weitere Torchancen durch Antreiber Dennis Widmer.
Nach 66 min. konnte Oldie Bülent Aktan mit seinem 3. Saisontor den sehenswerten Ausgleich per Kopf erzielen. Unser Team war jetzt am Drücker und Mastbruch sichtlich verunsichert. Adam Walus erzielte per Volleyabnahme nach 76 min. dann die Führung. Den Schlusspunkt setzte Goalgetter Philipp Auge in der 91. min per Konter zum 4:2.

Fazit: Ein echtes Spitzenspiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten und dem besseren Ende für unseren FC. Dieser Sieg zeigt, dass man mit einer leidenschaftlichen Leistung jeden Gegner schlagen kann und wir vorallem zum Ende des Spiels oftmals eine Partie noch drehen können. Die letzten Auftritte sollten uns Auftrieb geben für die kommenden Aufgaben. Bereits am Donnerstag steht das nächste Heimspiel gegen den Nachbarn aus Etteln an. #ALLEZFCDOPPELD

img-20160918-wa0020