FC eine Runde weiter

Logo Krombacher PokalAm Sonntag musste unsere Erste in der 1. Runde des Krombacher Pokal bei der Sf BW Paderborn antreten. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war die Mannschaft von Trainer Max Franz nicht der große Favorit. Obwohl der FC gut startete und zwei gute Chancen durch Max Franz (2.) und Viktor Glaas (12.) hatte, gingen die Sportfreunde aus Paderborn nach einer Standardsituation mit 1-0 in Führung (25.). In der 33. Minute glich Viktor Glaas zum 1-1 aus. Nach dem Ausgleich hatten sowohl Bülent Aktan (38.) sowie Nils Jaksties (41.) die Führung auf dem Fuß – doch es blieb zur Pause beim 1-1.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. In einer chancenarmen Partie war die Erste ein Tick besser als BW Paderborn, obwohl der Gastgeber in Schlußphase die besseren Chancen hatte das Spiel zu gewinnen. In der 90. Minute erlöste Viktor Glaas den FC mit einem Freistoßtor zum 2-1. In der nächsten Runde trifft die Mannschaft von Max Franz am Donnerstag, 22.08.13 um 19.15 Uhr auf den SC RW Verne.
So spielten sie: Matthias Knaup – Sebastian Hünemeyer (ab 56.Min. Niklas Johnki), Janis Katz, Bülent Aktan, Dominik Rebbe – Nils Jaksties (ab 70.Min. Niklas Biermann), Carsten Hölscher (ab 79.Min. Rainer Fraune), Patrick Seelig, Adam Walus – Max Franz, Viktor Glaas