Erste gibt Sieg aus der Hand

Am dritten Spieltag der laufenden Saison musste unsere Erste beim SV Marienloh antreten. Dabei konnte Trainer Max Franz bis auf die Verletzten Florian Kalk und Nils Werner aus dem Vollem schöpfen. Nach dem 7-1 Erfolg über den FC Stahle gab es keine Veränderungen in der Startelf. Und von der ersten Minute an war die Erste im Spiel drin. In einem aggressiven und mit vielen kleinen Nickligkeiten geprägtem Spiel ging aber der SV Marienloh in 16. Minute in Führung – nach einer Flanke stand unsere Abwehr schlecht und so konnte Alexander Schemp das 1:0 markieren. Nach 30 Minuten hatte der FC die erste gute Chance zum Ausgleich, aber Niklas Biermann scheiterte am SVM-Keeper. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf Viktor Glaas zum verdienten 1:1.
Nach dem Seitenwechsel hatten sowohl Max Franz als auch Viktor Glaas große Chancen den FC in Führung zu bringen (48./50.) – doch sie scheiterten kläglich. Ab der 56. Minute spielte dann die Erste in Überzahl, nachdem ein Spieler aus Marienloh mit Gelb-Rot vom Platz musste. Danach wurde der FC immer stärker und es gab nun Chancen im Minutentakt. Erst in 74. Minute erzielte Max Franz die verdiente 2:1 Führung. Auch nach dem Treffer konnte die Erste den Sack trotz vieler Großchancen nicht zumachen. Und so kam es wie es kommen musste: In der 90. Minute kam Marienloh durch einen Foulelfmeter zum 2:2. Auch in der Nachspielzeit hatte Janis Katz die große Chance zum Siegtreffer – doch sein Kopfball landet genau in die Arme des Keepers.
So spielten sie: Fabian Willeke (ab 46.Min. Jonas Prause) – Stefan Mohr, Janis Katz, Aktan Bülent, Julian Bober – Michael Langer, Niklas Biermann, Patrick Seelig, Adam Walus (ab 70.Min. Tobias Lüthje) – Max Franz (ab 75.Min. Nils Jaksties), Viktor Glaas