FC Reserve unterliegt beim A-Liga Aufsteiger SV Heide II

 Am 30. Spieltag der Kreisliga B – Paderborn, gastierte unsere Zweite beim Tabellenführer SV Heide II. Die Heidestädter, um Trainier Florian Schumacher, haben in dieser Spielzeit nur 4 Niederlagen unterschreiben müssen. Demzufolge führen Sie auch deutlich die Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung an. Da der Gastgeber an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen konnte, war am Spielfeldrand natürlich der Bär los. Davon ließ sich die FC Reserve in der ersten halben Stunde sehr stark beeindrucken und reagierte eine zeitlang nur auf Aktionen des Gegners, anstatt selbst zu agieren. Völlig verdient ging der SV Heide II nach kurzer Zeit in Führung und konnte diese in der ersten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Erst in der 2. Halbzeit konnte die FC Reserve vereinzelt Akzente setzen und die gegnerische Abwehr unter Druck setzen. Dennoch schien die FC Reserve um Kapitän Ingo Kalischek keine probaten Mittel gegen die schnelle Spielweise der Heider zu finden, sodass die Gegner kurz vor Schluss auf 5:0 davon ziehen konnten. Andi Fibich gelang in der 79. Spielminute der Anschlusstreffer, als er energisch nachsetzte und sich gegen den Torwart und die beiden Innenverteidiger durchsetze und somit seinen 7. Saisontreffer erzielte. Dieses sollte allerdings der einzige grobe Schnitzer bei den Gästen bleiben, sodass der SV Heide schlussendlich nach 90. min. völlig verdient mit 6:1 das Spiel für sich entscheiden konnte und somit auch als erster Aufsteiger in die Kreisliga-A feststeht. Der FC Dahl/Dörenhagen II gratuliert an dieser Stelle und wünscht der Mannschaft in der kommenden Spielzeit alles Gute.

Fazit: Eine tolle Jugendarbeit hat der SV Heide in den vergangenen Jahren geleistet. Die Früchte der Arbeit konnte der Verein und auch die FC Reserve an jenem Sonntag auf dem Platz sehen. Die junge Heider Mannschaft, die bereits seit der Jungend zusammenspielt war sehr gut eingestellt. Die Laufwege passten und so gab es so manchen schönen Spielzug zusehen. Gegen eine solch gute eingestellte Mannschaft darf man ruhig auch mal verlieren, auch wen es am Ende vielleicht 1-2 Gegentreffer zu viel waren.

Aufstellung: Schüler – Kalischek (´67. Chmielorz), Holloway, Röth, Ditz – Hanke, Hölscher (´57. Sven Laux) , Sören Laux (´58. Becker), Jaeger – Kovacevic, Fibich.