I. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel gegen Tura Elsen

Im vorgezogenen Spitzenspiel des 28. Spieltags zwischen dem Zweiten aus Elsen und unserer Ersten als direkten Verfolger konnte unser Team einen 3:0 Sieg erringen.
Schon vor dem Spiel war allen Beteiligten bewusst: Wer heute siegt bleibt im Rennen um die Meisterschaft, während sich der Verlierer nahe zu verabschieden kann.
So gingen beide Mannschaft mit der gewissen Portion Respekt und Kampfeswillen in die Partie. In einem hart umkämpften Spiel kamen beide Teams zu Anfang nur zu wenig Torchancen. Während die Tura lediglich nach Standards Gefahr ausstrahlte, operierte der FC vorwiegend mit hohen Bällen in die Spitze. Nach 34. Minuten war es dann jedoch Spielertrainer Max Franz der nach klasse Vorarbeit von Sven Böttcher mit einem gezielten Direktschuss zum 1:0 verwandelte. So ging es ohne weitere gefährliche Szenen mit der knappen Führung in die Pause. Max Franz stimmte seine Jungs auf eine kampfbetonte zweite Hälfte ein, für die sich der FC schwur, dem Gegner keinen Zentimeter Raum zu gönnen. So zeichnete sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild ab. Die Tura kam vorerst nur durch Standards zu Strafraumszenen. Der FC nahm die Zweikämpfe an und lies kaum etwas anbrennen. Lediglich 2 Schüsse an an den Querbalken sorgten für Aufregung im rot-grünen Strafraum. Nach einem groben Fehlpass der gegenerischen Abwehr war es dann Torjäger Glaas der zum wichtigen 2:0 erhöhte (65.). Tura öffnete nun das Spiel, übte Druck aus, schaffte es aber nicht die kompakte Defensive um Kapitän Janis Katz ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. So konnte der FC durch das 31. Saisontor von Viktor Glaas (90) den 13. Sieg im 13. Heimspiel feiern und somit auf einen Punkt an Tabellenführer Stukenbrock heranziehen. Somit schaut der FC am kommenden Sonntag zum Tabellenführer nach Stukenbrock und hofft auf einen Stolperer des Primus, um alle Chancen im Aufstiegsrennen zu wahren. Die I.Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung!

So spielte der FC: Fabian Willeke- Janis Katz- Julian Bober- Carsten Hölscher – Florian Kalk – Sven Böttcher (62.Philipp Fichtler) – Marcel Appiah (75. Adam Walus) – Dimitry Hess – Max Franz – Rainer Fraune (65. Stefan Mohr) – Viktor Glaas

Ersatzbank: Jonaus Prause (TW) – Christian Jahnke
Betreuer: Thorsten Lüke und Daniel Leadbetter