Neue Doppelgarage für die Sonnenbergkampfbahn in Dörenhagen

Der FC Dahl/Dörenhagen intensiviert weiterhin seine Bemühungen an der Sonnenbergkampfbahn in Dörenhagen und freut sich seit Ende des letzten Jahres über eine neue Doppelgarage. Wie auch schon beim Großprojekt im Jahr 2024, der FC Dahl/Dörenhagen pflasterte eine 800 m² große Fläche, bekam der Sportverein massive Unterstützung von der Fa. Hermesmeier Tiefbau aus Dörenhagen, die mit ihren großen Maschinen und dem Fachwissen wesentlich zum Erfolg des Projekts beitrugen. Über mehrere Wochenenden konnte der Verein dabei auf viele fleißige Hände zählen. Von der A-Jugend bis zu den Altherren waren alle Teams gefordert und die kamen zahlreich. Gemeinsame Projekte wie die Doppelgarage tragen beim FC Dahl/Dörenhagen maßgeblich dazu bei, den Zusammenhalt unter den Mitgliedern zu stärken. Wenn Sportlerinnen und Sportler nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Trainings gemeinsam an Aufgaben arbeiten, entsteht ein Gefühl der Gemeinschaft und das wird beim FC Dahl/Dörenhagen großgeschrieben.
Ohne die Unterstützung aus dem Rathaus der Gemeinde Borchen wäre ein solches Projekt kaum realisierbar gewesen. Einen Großteil der Finanzierung übernahm dabei das „Regionalforum Südliches Paderborner Land e. V.“. Beiden Institutionen möchten wir ganz besonders danken. Der gemeinnützige Verein „Regionalforum Südliches Paderborner Land e. V.“ ist im Jahre 2008 aus dem im Juni 2002 gegründeten Regionalentwicklungsverein Bürener Land e.V. entstanden. Die aktuell rund 80 Mitglieder umfassen öffentliche und private Akteure aus der Region. Kommunen, Vereine und diverse Organisationen sind ebenso Mitglieder wie Unternehmen und Einzelpersonen. Das gemeinsame Interesse der Mitglieder besteht darin, die zukunftsfähige Entwicklung der Region zu unterstützen. Das ist den Mitgliedern in Dörenhagen gelungen!
Zusätzlich hat das Regionalforum den Auftrag erhalten, ein Netzwerk für die nachhaltige Regionalentwicklung in den Städten Bad Wünnenberg, Büren, Lichtenau und Salzkotten sowie der Gemeinde Borchen zu entwickeln und auszubauen.