Jahreshauptversammlung beim FC Dahl/ Dörenhagen

„Ihr macht einen tollen Job und leistet mit der intensiven Nachwuchsarbeit einen enormen gesellschaftlichen Beitrag in der Region!“ eröffnete der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Borchen und Dörenhagener Ortsvorsteher Heinz Rebbe seine Grußrede an die versammelten Mitglieder. Der FC Dahl/Dörenhagen hatte zum nunmehr 15-mal zur Jahreshauptversammlung geladen. Der 1. Vorsitzende des Vereins – Andreas Groneberg, blickte auf ein bewegtes Jubiläumsjahr zurück, in dem sich der mittlerweile über 400 Mitglieder zählende Verein mit seinen sportlichen Erfolgen selbst beschenkte und mit den vielen Veranstaltungen für viel Furore in den Ortschaften Dahl und Dörenhagen sorgte.

Die 3 Seniorenteams und die Altherren reflektieren anschließend die vergangene Saison und berichteten von der aktuell Rückrundenvorbereitung. Den größten Beifall an dem Abend erhielt Jugendobmann Hubertus Amedick, der mit seinen 35 Jugendtrainern und Betreuern 17 Jugendmannschaften im Spielbetrieb anmelden konnte. Ganz besonders stolz war er zudem auf die beiden Mädchen-Trainingsgruppen der U9 und U13, die zusammen über 30 Mädchen zählen. Die beiden Vorstandsmitglieder Rainer Fraune (stell. Vorsitzender) und Thorsten Lüke (Geschäftsführer) wurden einstimmig wiedergewählt. Als neue stellvertretende Kassiererin wurde Michaela Niggemeier von den versammelten Mitgliedern gewählt. Zum erweiterten Vorstand, der aus Mannschaftsvertretern der Seniorenmannschaften besteht, gesellte sich erstmals in der Vereinsgeschichte ein Spieler der 3. Mannschaft hinzu. Für dieses Amt stellte sich Thomas Indlekofer zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Die Versammlung endete wie in jedem Jahr mit einem lockeren Austausch untereinander, in welchem das ein oder andere Thema weiter vertieft wurde.