In der Kurzvorstellung haben wir heute Hendrik Dohmann.
Hendrik, erzähl uns in 2-3 Sätzen, wie deine bisherige Fußball-Laufbahn verlief?
Meine Jugend habe ich zu 90 % in meiner Heimat beim VFR Borgentreich verbracht, bin zwischenzeitlich 1 Jahr nach zum KSV Baunatal gewechselt, wo wir unter anderem den Aufstieg in die Hessenliga geschafft haben.
Anschließend wieder zurück zum VFR wo ich erst mit der 2ten Mannschaft jeweils ein Jahr A-liga & B-Liga im Kreis Höxter gespielt habe, bevor ich dann zum SF Warburg 08 in die Bezirksliga gegangen bin, aber von dort ebenfalls wieder nach 1 Jahr zurück zum VFR nachdem diese ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Dort war ich jetzt die letzten 6 Jahre in dem wir jedes Jahr die Klasse halten konnten.
– Was verbindest du mit dem FC Dahl/Dörenhagen?
Im Sommer 2022 hatte ich das erstmal Kontakt mit Steffen Grüne bezüglich eines Wechsels, damals kam aber aufgrund der Wohn Situation dies noch nicht in Frage für mich.
Allerdings, nach dem ich beschlossen hatte, nach Paderborn zuziehen, habe ich mich ebenfalls dafür interessiert, hier in der Gegend Fußball zu spiele. Da kam ich dann nochmal mit meinem Arbeitskollegen und Freund Tobi Scholle ins Gespräch, er schlug mir vor, mich einmal mit zum Training zu nehmen und zudem war da noch der Kontakt mit Steffen. Es hatte mir von Anfang an richtig gut gefallen mit der Truppe und nach einem Gespräch mit Heinrich kam dann auch die Entscheidung für den FC Doppel D.
– Lieber Laufeinheit oder Taktikeinheit?
Beides, ehrlich gesagt habe ich kein Problem mit einer Laufeinheit, allerdings um taktische Probleme zu lösen gehört die ein oder andere Taktikeinheit mit Sicherheit dazu.