Niklas Dierkes – Externer Zugang

Heute stellt sich mit Niklas Dierkes ein externer Zugang für die Erste vor.

Niklas, erzähl und einmal in 2-3 Sätzen, wie deine bisherige Fußball-Karriere  verlief?

– Ich habe meine ganze Jugend, trotz einiger höherklassigen Angeboten beim SC Borchen verbracht. Bin dann 2018 in die 1. Mannschaft hochgezogen worden. 

2019 habe ich dann eine Fußballpause eingelegt und Basketball gespielt,  ebenfalls beim SC Borchen. 2022 bin ich dann wieder bei der 1. Mannschaft Fußball des SC Borchen eingestiegen und habe dort die Saison 2022/23 gespielt.

Was verbindest du mit dem FC DD?

– Mit dem FC Dahl/Dörenhagen verbinde ich ein neues Kapitel in meiner fußballerischen Laufbahn 

Wer war dein Jugend-Idol im Fußball?

– Diego(Werder Bremen), Mesut Özil

 und Cristiano Ronaldo