Erste Tagung des neuen Vorstands-Teams

Trotz bestem Wetter und zahlreichen anderen Optionen traf sich der neue Vorstand am Samstag zu einer ersten Tagung, in welcher die Weichen für die Zukunft gestellt werden sollten.

Nach einem Auftakt im Schatten des neuen Unterstandes ging es dann ins Vereinsheim an die Tische und an das Flipchart. Während der über 5h langen Sitzung wurden zahlreiche Themen angegangen. So wurden neue Aufgabenfelder wie Öffentlichkeitsarbeit und Controlling geschaffen und andere Aufgabenfelder auf mehrere Schultern verteilt. Unter der Führung des neuen Vorstandsvorsitzenden Olaf Kreimer wird sich Einiges ändern und der Verein soll dadurch für die Zukunft flexibel und modern aufgestellt werden. Die Arbeit wird in Zukunft in kleineren Teams mit eigenen Kompetenzen und höherer Verantwortung stattfinden, so dass man insgesamt zu schnelleren Entscheidungen und damit Ergebnissen kommen kann.

Versüßt wurde die Arbeit durch die Torte, die Olaf dem Geburtstagskind Markus Amedick mitgebracht hatte und die Markus natürlich mit seinen Vorstandskollegen ehrenhaft teilte.

Jetzt heißt es, das besprochene auch in die Tat umzusetzen und das geht nur, wenn alle zusammen anpacken.