FC Dahl/Dörenhagen packt drei Neuverpflichtungen aus

Der FC Dahl/Dörenhagen freut sich auf drei weitere Neuzugänge. Luca Chapmann kann mit jungen 23 Jahren bereits Landesligaerfahrung vorweisen. Lennart Rottman ist etatmäßiger Torwart. Beide spielten zuletzt beim Bezirksligisten SG Herringhausen-Eikum. Dritter im Bunde ist Niko Hüls vom C-Ligisten Internationale Paderborn.

FC-Spieler Till Wolf ließ seine studentischen Kontakte spielen. Heraus kamen zwei Hochkaräter für Coach Lars Kreimer. Luca Chapmann und Lennart Rottmann kommen aus der Bezirksliga Staffel 1 von der SG Herringhausen-Eickum und wollen auch in der A-Liga einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Luca Chapmann kann mit seinen jungen 23 Lenzen bereits auf eine beachtliche Vita blicken. So war der Abwehrspieler bereits in Rödinghausen und bei Kirchlengern in der Landesliga aktiv. In der Defensive ist Luca auf allen Positionen einsetzbar und wird durch seine Präsenz der Mannschaft sehr gut tun”, so FC-Trainer Kreimer. Lennart Rottmann (24 Jahre) ist gelernter Schlussmann, hatte zuletzt aber mit einer längeren Schulterverletzung zu kämpfen, sodass er aktuell im Feld agiert. “Wenn er wieder fit wird, ist er im Tor nach einigen Abgängen eine echte Bereicherung”, ist sich Kreimer sicher. Aus der C-Liga wagt Niko Hüls den Sprung in die A-Liga. Der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt beim FC Internationale Paderborn aktiv. Der Student bringt viel Potential mit und soll dem Trainer zusätzliche Möglichkeiten im Mittelfeld geben.