Förderverein für FC-Jugend gegründet!

Ein Gremium aus FC Unterstützern hat die fußballfreie Zeit im Dezember genutzt, um die Gründung eines Fördervereins für die Jugend vorzubereiten.

Am gestrigen Freitag wurde die Gründerversammlung vollzogen, zu der in der Gaststätte Werny in Dörenhagen 18 Gründungsmitglieder den erforderlichen Satzungsentwurf unterzeichneten. Der Verein hat sich die finanzielle und ideelle Förderung des Jugendsports des FC Dahl/Dörenhagen 08 e.V. zur Aufgabe gemacht.

Zum ersten Vorsitzenden wählten die anwesenden Gründungsmitglieder Andreas Groneberg. Zu seinem Stellvertreter wurde Christian Buschmeier gewählt und Igor Kovacevic bekleidet den Posten des Kassierers. Alle 3 haben sich lange Zeit in den Seniorenmannschaften des FC engagiert und sind derzeit für die Altherren grün und rot aktiv. Wir wünschen den FC Unterstützer und dem neuen Vorstand gutes Gelingen und ein glückliches Händchen bei den bevorstehenden Projekten!

Beim Verlassen der Gaststätte konnten übrigens gleich die nächsten 3 Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden, sodass nach nicht einmal 24 Std. 21 Mitglieder die Förderung der Jugend unterstützen möchten. So kann es weiter gehen… Bleibt sportlich liebe Leute!