Erste bietet packenden Pokalabend/ Wietfeld wird zum tragischen Helden

Es war alles angerichtet. Gute 200 Zuschauer, Flutlicht und passend zum Anstoß einsetzender Dauerregen. Die 22 Protagonisten auf dem Feld zeigten vom Start weg, dass es ein spannendes Spiel werden sollte. Der FC konzentriere sich zunächst auf Kompaktheit und wollte über schnelle Gegenstöße selbst für Gefahr sorgen. So tat sich der große Favorit aus Neuenbeken zunächst sehr schwer den klaren Ballbesitz auch in Torgefahr umzumünzen. Ein erster Fernschuss von Welker landete am Pfosten, aber auch der groß aufspielende Wietfeld, hatte einen Tag nach seinem 18 Geburtstag eine große Möglichkeit. Es folgte die Führung für die Gäste durch einen Welker Freistoß. Diesen fälschte Wietfeld leider ab, sodass Matysek chancenlos war. Mit Wiederanpfiff legte unser FC die Defensive Ausrichtung ad acta und versuchte nun mit frühem Pressing den Ausgleich zu erzielen. Wieder Wietfeld hatte gute Möglichkeiten, aber seine Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor von Tayfun Türk. Nach 62. Min folgte dann die wohl entscheidende Szene. Bei einem Konter wurde Wietfeld taktisch gehalten und dieser versuchte sich im Fallen loszureißen. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter wertete das als Tätlichkeit und schickte Wietfeld vom Platz. Für alle Beteiligte eine viel zu harte Entscheidung, gelb hätte es wohl auch getan. Wolf hatte später auch in Unterzahl per Fernschuss noch eine Gelegenheit. Auch der ScV kam nun zu Abschlüssen, welche allerdings nicht ihr Ziel fanden. So blieb es bei einem knappen 0:1. Fazit: Tolles, packendes Spiel, bei dem sich unser Team teuer verkauft hat. Für die nächsten Wochen sollte diese Leistung Auftrieb geben. Weiter geht es bereits am Sonntag beim Liga Primus TSV Wewer.