Nils Jaksties lässt es richtig krachen – Zweite schlägt Borchen III

Zum Start in den Ligabetrieb musste SC Borchen III eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen die Zweitvertretung von FC Dahl/Dörenhagen setzte es ein 2:5. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FC Dahl/Dörenhagen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Andreas Fibich markierte in der fünften Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nils Jaksties schnürte einen Doppelpack (9./36.), sodass die Elf von Coach Markus Oetterer fortan mit 3:0 führte. Zuvor hatte nach nur 26 Minuten Tobias Michalke von SC Borchen III das Feld verlassen, Dennis Schumann war in die Partie gekommen. FC Dahl/Dörenhagen II baute die Führung aus, indem Jaksties zwei Treffer nachlegte (46./75.). Zur Halbzeit blickte FC Dahl/Dörenhagen II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 70. Minute stellte FC Dahl/Dörenhagen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Linnemann und Gavin Holloway auf den Platz und ersetzten James Nops und Marius Ruberg. SC Borchen III verkürzte den Rückstand in der 77. Minute durch einen Elfmeter von Schumann auf 1:5. Kurz vor Ultimo war noch David Merkel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastes verantwortlich (85.). Bei FC Dahl/Dörenhagen II ging in der 88. Minute der etatmäßige Keeper Fabian Willeke raus, für ihn kam Marcel Lackes. Ein Auftakt nach Maß: FC Dahl/Dörenhagen II schlug vor heimischer Kulisse im ersten Saisonspiel SC Borchen III souverän mit 5:2. Nächster Prüfstein für FC Dahl/Dörenhagen II ist die Reserve von SV Marienloh (Sonntag, 12:00 Uhr).