Samstag, 17 of November of 2018

Gelungener Auftakt für die Erste

Unsere Erste bestritt am Freitag ihren ersten Test für die kommende Saison. Gegner war der ambitionierte Landesligist Hombrucher SV. Unser FC war zunächst auf defensive Stabilität bedacht, um über schnelle Gegenstöße selbst zu Abschlüssen zu kommen. Vor allem über die linke Seite mit Adam Walus und Neuzugang Patrick Wöhning wurden einige Chancen erspielt, die aber keinen Abnehmer fanden. Hombruch hatte im weiteren Spielverlauf mehr Ballbesitz, konnte im ersten Abschnitt Dennis Maysek aber nur einmal ernsthaft prüfen.
Für die zweite Hälfte hatte man sich mit fast komplett getauschtem Personal mehr Offensivaktionen vorgenommen. Diese bekam man in Person von Torjäger Philip Auge, als er alleine auf den Schlussmann zu lief, den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Auch Hombruch tauchte noch zwei mal Vor Torhüter Verlaß auf, der aber glänzend reagierte und so das gerechte Unentschieden festhielt.