Spitzenreiter

Unsere erste Mannschaft steht erstmals in dieser Saison auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga A Paderborn. Mit 3:6 konnte das gestrige Auswärtsspiel bei der SG Siddinghausen/Weine gewonnen werden.
Auf ganz schwerem Geläuf erwischte unsere Elf dabei jedoch einen katastrophalen Start. Bereits nach 30 Sekunden musste man den Rückstand hinnehmen. Doch unser Team gab die passende Antwort und konnte durch Appiah und Walus den Rückstand drehen.
Anschließend übernahm unser Team mehr und mehr die Kontrolle. Chancen von Budde und Widmer blieben jedoch ungenutzt. So war es eine schöne Kombination über Katz, Koch und Auge die zur 3:1 Führung führte. Wieder eine Zeigerumdrehung später markierte Siddinghausen nach einem Standard den Anschluss.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich turbulent weiter. Zunächst scheiterte Toptorjäger Auge per Strafstoß am gegnerischen Keeper. 10 Min. später sorgte wieder Walus per Freistoß für die Vorentscheidung. Anschließend markierten auch noch Appiah und Auge ihre Treffer zum Doppelpack. Siddinghausen konnte nur noch verkürzen.

Fazit: Unser FC zeigt eine charakterlich ganz starke Vorstellung auf einem schwer zu bespielbaren Boden und gewinnt letztendlich verdient. Zur Belohnung steht man erstmals auf Platz 1 und möchte diesen nun im letzten Spiel des Jahres gegen den SC Borchen 2 auch unbedingt verteidigen.

#Spitzenreiter#ForzaFCDD

img-20161127-wa0011