Aktan bringt FC in die Spur/ 3:2 Auswärtssieg in Fürstenberg

Nachdem unser Team den Saisonstart in Brenken verpatzt hatte, wollte man es in Fürstenberg unbedingt besser machen. Doch wieder verschlief unser Team die erste Halbzeit komplett.

Sinnbildlich, dass Lars Kreimer bereits nach 20 Sekunden auf der eigenen Linie klären musste. Nach 25 min. lag man dann aber bereits nach zwei Standardgegentoren verdient mit 2:0 hinten. In der Halbzeitpause hielt Coach Schmidt den Jungs dann eine gehörige Standpauke, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollte.

Von Beginn an setzte unser FC den Gegner nun massiv unter Druck und schnürte den BSV 1921 Fürstenberg e.V. tief in der eigenen Hälfte ein. So ergaben sich zahlreiche Chancen. Oldie Bülent Aktan war es dann, der nach zwei schönen Dobrott Flanken , jeweils per Kopf für den späten Ausgleich sorgte. Nun wollte unser Team mehr und Torjäger Philipp Auge gelang nach feinem Zuspiel von Dennis Widmer der umjubelte Siegtreffer in der 94. min.

Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der man enormen Druck aufbauen konnte, geht der späte Sieg in Ordnung. Nun ist unser Team aber gefordert mal ein ganzes Spiel präsent zu sein. Am Freitag kann unser Team das gegen die SG Siddinghausen/Weine zeigen.

Positive Nachrichten gibt es derweil von der 2. Mannschaft. Nach dem 13:0 Erfolg im ersten Spiel gegen Alfen II, konnte man gestern Holtheim II ebenfalls mit 14:1 besiegen. Am Donnerstag steht dann das Topspiel bei der SV DJK Blau-Weiß Kleinenberg 1932 e.V. auf dem Programm.

IMG-20160808-WA0017