FC feiert ersten Saisonsieg

002Am viertem Spieltag hatte der FC den SV Heide Paderborn zu Gast in Dörenhagen. Und von Beginn an gab es rassiges und spannendes Kreisderby. Nach zehn Minuten gab es den ersten Aufreger. Heides Kepper Tim Heisener hielt einen Handelfmeter von Marcel Appiah. Nach 23 Minuten Ging der Gast durch einen Freistoßtor in Front. Doch im direktem Gegenzug erzielte Michael Langer das 1:1. Nach 35 Minuten markierte Niklas Johnki mit seinem dritten Saisontreffer das 2:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Nach der Pause erhöhte der SV Heide den Druck. Außer einem Pfostenschuß (55.) und ein Abseitstor (65.) gelang dem Gast aus der Stadtheide nicht mehr viel. Der Fc wiederum vergab viele gute Möglichkeiten, ehe der eingewechselte Ronny Smolik in der 87. Minute mit 3:1 alles klar machte.
Nach dem Spiel freute sich Trainer Oliver Roggensack über den „verdienten Sieg mit einer überragenden Einstellung“.

So spielten sie: Jonas Prause – Florian Kalk, Bülent Aktan, Till Budde, Steffen Grüne, Konstantin Wittmann – Carsten Hölscher (ab 81.Min. Nils Werner), Tobias Lüthje, Michael Langer – Marcel Appiah (ab 71.Min. Ronny Smolik), Niklas Johnki (ab 46.Min. Nils Jaksties)