Heimniederlage gegen Suryoye

DSC00981Im letztem Heimspiel der Saison kassierte die Erste gegen den Aufstiegskandidaten Suryoye Paderborn eine unglückliche Niederlage. Der FC war nach fünf klaren Niederlagen in Folge kaum wieder zu erkennen und spielte sich gute Chancen heraus, doch Thomas Bauer im Tor der Gäste hielt stark. In der 35. Minute schoss Suryoye mit einem abgefälschten Schuss das 1-0. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel fast das gleich Bild. Während der FC immer wieder gefährlich vor das Gästetor kamen und zahlreich Chancen vergaben, nutzte Paderborn die eine Chance eiskalt aus als erneut Sabelfeld in der 77. Minute das 2-0 markierte. Nach dem Treffer schien die Partie entschieden zu sein. Doch jetzt begann das Nervenflattern der Gäste. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Ronny Smolik zum 1-2 abschwächen. Mit einem direkten Freistoß ins lange Eck auf den zweiten Pfosten konnte er den hochverdienten Anschlusstreffer erzielen. Das Team von Trainer Oliver Roggensack warf nun alles nach vorne. Nach 88 Minuten fischte der Gäste-Keeper einen Smolik-Freistoß aus dem Winkel und ein Kopfball von Nils Jaksties in der 90. Minute rettete die Gäste auf der Linie und verhinderte somit den 2-2 Ausgleich.
Insgesamt eine reife Vorstellung der Ersten, die spielerisch und läuferisch überlegen gewesen sind – es fehlten halt die Tore. Suryoye schien ein Bündnis mit der Glücksgöttin Fortuna eingegangen zu sein und schlug eiskalt zu. Allerdings hat Suryoye auch viel Dusel gehabt.

So spielten sie: Matthias Knaup – Florian Kalk, Janis Katz, Aktan Bülent, Julian Bober (ab 75.Min. Nils Jaksties) – Stefan Mohr, Michael Langer, Ronny Smolik, Adam Walus (ab 83.Min. Nils werner) – Viktor Glaas, Marcel Appiah