Zuhause weiter eine Macht

026Am 13. Spieltag empfing unsere Erste den FC Blau Weiss Weser. Nachdem man letzte Woche in der Stadtheide unnötig verloren hatte, wollte die Erste Zuhause die makellose Bilanz fortsetzen. Das Spiel fing gut an: Nach vier Minuten hatte Viktor Glaas eine Riesenchance zur 1:0 Führung auf dem Fuss, doch er vergab aus etwa 10 Metern. Praktisch im Gegenzug ging der Gast in Führung (7.). Der FC kam übern Kampf wieder schnell in die Partie und kam nach 20 Minuten durch Viktor Glaas zum Ausgleich. In der 40. Minute erzielte Adam Walus nach Vorarbeit von Michael Langer das 2:1 – dies war gleichzeitig der Pausenstand.
Nachdem Seitenwechsel gab der FC den Ton an. Erspielte sich etliche Chancen, die jedoch vergeben wurde. Erst in der 77. Minute erzielte Max Franz mit dem 3:1 die entgültige Entscheidung.
So spielten sie. Jonas Prause – Florian Kalk, Janis Katz, Bülent Aktan, Julian Bober – Michael Langer (ab 83.Min. Marcel Appiah), Ronny Smolik, Carsten Hölscher (ab 78.Min. Patrick Seelig), Adam Walus – Viktor Glaas (ab 58.Min. Stefan Mohr), Max Franz