Packendes Derby

DSC00981Am 10. Spieltag musste unsere Erste zum Kreisderby nach Atteln reisen. Vor der Partie wurde in der Presse von „Heimschwach trifft Auswärtsschwach“ geschrieben. Trotzdem spielte man auf Sieg. Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde der SV Atteln immer besser und ging in der 15. Minute auch mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Atteln mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Erste nach 30 Minuten kam der FC besser ins Spiel und hatte durch Adam Walus (33./39.) zwei gute Gelegenheiten zum Anschluss. Dieser gelang in der 45. Minute: Bülent Aktan reagierte blitzschnell und überwand den SVA-Keeper.
Nach der Pause war die Erste die bessere Mannschaft und kam in der 59. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einer tollen Einzelleistung von Patrick Seelig konnte der Keeper dessen Schuss nicht festhalten, sodass Florian Kalk keine Mühe hatte den Ball aus etwa 5 Metern ins Tor unterzubringen. In der 71. Minute erzielte Max Franz nach Zuspiel von Viktor Glaas das 3:2. Kurz darauf hatte Viktor Glaas (75.) sowie Marcel Appiah (79.) gute Einschussmöglichkeiten das Spiel zu entscheiden. In der Schlussphase kam der SV Atteln wieder zurück ins Spiel und kam in der 83. Minute zum verdienten Ausgleich.
So spielte der FC: Jonas Prause – Stefan Mohr, Janis Katz, Bülent Aktan, Julian Bober (ab 46.Min. Ronny Smolik) – Marcel Appiah, Florian Kalk (ab 67.Min. Michael Langer), Patrick Seelig, Adam Walus – Max Franz (ab 80.Min. Tobias Lüthje), Viktor Glaas