Am 12. Spieltag der Saison sorgte unsere I. Mannschaft für eine Überraschung beim Tabellenführer. Während die Kräfteverhältnisse bei einem Blick auf die Tabelle geklärt schienen, zeigte sich auf dem Platz ein Duell auf Augenhöhe bei dem es nach 90 Minuten verdientermaßen 2:0 für unsere Elf lautete.
Für den verletzten Patrick Seelig rutschte Nils Werner in die Startformation, Spielertrainer Franz musste erneut wegen Schulterproblemen auf der Trainerbank platznehmen.
Im Vergleich zu den letzten Wochen gelang es unserer Mannschaft einen frühen Rückstand zu vermeiden. Durch hohen Druck auf Ball und Gegner und ein konzentrietes Abwehrverhalten konnten in der ersten Hälfte jegliche Angriffsversuche des Gegners vom eigenen Tor fern gehalten werden. Während der Landesligaabsteiger aus Barntrup lediglich nach Standards Gefahr versrpühen konnte scheiterte Dimar Hess nach einer halben Stunde am Aluminium, Glaas schloss eine aussichtsreiche Chance zu überhastet hab. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Und so ging man nach 70 Minuten verdient in Führung. Dimar Hess setzte bissig im 16er des Gegners nach und konnte den Ball zur Führung einschieben. Im Gegenzug kam der Gegner zu zwei größeren Chancen die zum Glück ungenutzt blieben. Nach einem strammen Schuss von Nils Werner konnte der gegnerische Torwart nur an die Latte ablenken, den Nachschuss verwandelte Appiah 10 Minuten vor Schluss sicher zum 2:0.
So wurde bis zum Ende eifrig gekämpft um die kleine Sensation perfekt zu machen. Somit verschafft sich der FC wieder etwas Luft zum Tabellenkeller und kann sich vorerst auf dem 7. Platz einordnen.