FC Reserve gewinnt Derby gegen Borchen

 Am 4. Spieltag der Kreisliga C gastierte unsere Reserve beim SC Borchen III. Trotz herbstlicher Temperaturen fanden sich zahlreiche Zuschauer ein. Trainer David Hofwalter konnte auf einen vollen Kader zugreifen, was die Borchener nicht von Ihrer Mannschaft behaupten konnten. Daher war es wenig verwunderlich, dass der FC deutlich besser in die Partie startete. Nach einer viertel Stunde endete die Dahl/Dörenhagener Überlegenheit und der SC Borchen beteiligte sich am Spielgeschehen. Vor allem die Hintermannschaft um Kapitän Jens Kroh schien über diesen Wandel besonders verwundert zu sein und ließ in der Folgezeit mehr Torschüsse des SC zu, als es den mitgereisten
Zuschauern lieb war. Einzig und allein Gregor Weigel war es zu verdanken, dass es immer noch 0:0 Stand. Der FC konnte sich nun kaum mehr aus der eigenen Hälfte lösen, sodass der SC Borchen in der 32. min. völlig verdient in Führung ging. Nun kam auch wieder auf Seiten des FC ein wenig Leben ins Spiel. Quasi fast nach dem Wideranpfiff gelang Andi Fibich in der 36. min der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging in die Halbzeit, aus der der FC Dahl/Dörenhagen deutlich frischer herauskam. Vor allem Christian Kleinehagenbrock machte den
Borchenern Spielern das Leben in der FC Hälfte schwer. Gegen seine agressiven aber fair geführten Zweikämpfe sollten die Stürmer bis zum Abpfiff kein probates Mittel finden. Nach 10 min. offenbarten sich nun auch erste konditionelle Probleme in der gegnerischen Mannschaft, sodass sich das Offensivdreieck Fibich, Holloway, Drowetzki zunehmend gute Torraumszenen erspielten. Die spielerische Überlegenheit konnte jedoch erst in der 83. min. genutzt werden, nachdem Marius Röth den Ball abgefangen hatte, blitzschnell umschaltetet und sofort Steffen Drowetzki bediente, der nach einer tollen Finte gegen Torwart nur noch einnetzen musste 1:2. In der Schlussphase ließe unsere Reserve nichts mehr anbrennen, sodass der Sieg aufgrund der überlegenden zweiten Hälfte in Ordnung ging.

Und so wurde gespielt: Weigel – Kleinehagenbrock, Ditz,
Kroh, Kleine-Büning – Hoischen, Röth – Holloway, Kovacevic, Drowetzki – Fibich