Der Förderverein des FC Dahl/Dörenhagen hatte kurz vor dem Weihnachtsfest alle örtlichen Vereine, Organisationen, sowie Bürgerinnen und Bürger eingeladen, das Jahr beim Adventszauber an der Sonnenbergkampfbahn gemütlich ausklingen zu lassen.
Die Vereine selbst, verwandelten den Sportplatz in Dörenhagen in ein stimmungsvolles Paradies aus Lichterglanz, verführerischen Gerüchen und richtig vielen netten Menschen. Der Bürgermeister der Gemeinde Borchen, Uwe Gockel und sein Stellvertreter und Ortsvorsteher, Heinz Rebbe, ließen es sich nicht nehmen und lauschten in der 1. Reihe den Auftritten, des Kindergarten Glühwürmchen, der Montessorischule Am Sonnenberg Dörenhagen und dem Musikvereins der St. Seb. Schützenbruderschaft.
Die Gäste durften sich in diesem Jahr über 3 neue Stände freuen. Der Mensaverein Junges Gemüse, der Sportausrüster Teambande und der Hofladen Werny hatten den Adventszauber bereichert. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Groneberg, freute sich über den regen Zulauf und das große Interesse im Ort: „Die Veranstaltung war bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg. Wir wollen uns einerseits bei unseren vielen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Andererseits geht es auch um unsere Kinder und Jugendlichen im Ort, denen die Erlöse der Veranstaltung zu 100 % zugutekommen. Damit sprechen wir eine sehr breite Masse im Ort an.“
Auch der Dörenhagener Ortsvorsteher Heinz Rebbe zeigte sich sichtlich zufrieden: „Ich bin immer wieder von dem tollen Engagement begeistert, den die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer das gesamte Jahr über in Dörenhagen abrufen. Umso mehr freut mich, dass die Veranstaltung einen so tollen Rahmen bietet und alle Bürgerinnen und Bürger noch einmal zusammenkommen.“ Eine Tombola mit vielen Sachpreisen von Dahler und Dörenhagener Unternehmen rundete den Adventszauber ab. Der Adventszauber klang mit den vielen Helferinnen und Helfern in einer gemütlichen Runde im Vereinsheim aus.
Bilder:
Gruppenbild: Auftritt der Grundschule Dörenhagen
Holzhütte: von links: Philipp Noeke, Markus Picht und Tobias Klare vom Junges Gemüse Mensaverein Dörenhagen e.V.