Sommer-Zugang aus der A-Jugend Mathis Hilwerling

Wir beenden unsere kleine Vorstellungsrunde unserer A-Jugendlichen, die im Sommer in die Erste Mannschaft wechseln mit Mathis Hilwerling.

Unser FC setzt vermehrt auf junge talentierte Spieler, speziell soll die eigene Jugend noch mehr in den Vordergrund rücken, was in der jüngeren Vergangenheit bzw. der Zukunft auch sichtbar wird. Erleichtert es einem als doch sehr junger Spieler den Sprung in die Herren, zu wissen hier sind noch einige andere, auch bekannte Gesichter?

Auf jeden Fall. Gerade weil wir uns teilweise schon seit den Mini-Kickern kennen, werden wir uns gegenseitig gut bei dem Einstieg unterstützen können.

Wie sieht bei dir die klassische Spieltagsvorbereitung aus, hast du irgendwelche besonderen Rituale?

Ich schlafe lang genug und esse 2-3 Stunden vor dem Spiel nochmal etwas. Besondere Rituale hab ich eigentlich nicht.

Welchen Stellenwert hat der Fußball für dich als Ausgleich zum Alltag?

Fußball ist für mich sehr wichtig, weil man auch in stressigen Zeiten, sobald man auf dem Platz steht, für eine Zeit alles andere vergisst.

Es ist Lauftraining angesetzt und es regnet, was ist deine Ausrede, warum du nicht kannst?

„Es regnet.“