Dahl/Dörenhagen mit glücklichem 2:1 Auswärtssieg!

Am Ende fragt man sich immer „woran hat es gelegen?“. Diese Frage stellte sich nach Abfiff sicherlich auch der ein oder anderen Zuschauer, denn wie unser FC in diesem Spiel zu drei Punkten kam, ist eigentlich kaum zu erklären. Aber der Reihe nach…

Kastrioti Stukenbrock war von Beginn an die dominante Mannschaft und erspielte sich gute Möglichkeiten. Bereits nach 10 Minuten war es unser Schlussmann Lennart Rottmann, der zwei mal im 1 gegen 1 stark parierte. Nachdem Kastrioti kurz darauf das leere Tor nicht traf und auch weitere Möglichkeiten ungenutzt ließ, war es Routinier Bülent Aktan, der nach einer Ecke, quasi mit der ersten Gelegenheit im Spiel, die schmeichelhafte Führung für unseren FC besorgte. Doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Wichtige Zweikämpfe konnten nicht gewonnen werden und wir schafften es nicht, die Bälle vorne fest zu machen. 

Zu allem Überfluss bekam Innenverteidiger Robert Can in der 52. Minute nach hartem Einsteigen die glatt rote Karte. Kastrioti machte weiter Druck, scheiterte an Pfosten, Latte und Rottmann und dezimierte sich in Minute 70 durch eine gelb rote Karte ebenfalls selber. Kurz vor Schluss warfen die Gastgeber alles nach vorne und so war es Daniel Schadomsky, der nach einem langen Ball plötzlich frei vor Kastriotis Torwart auftauche und cool zum 2:0 einschob – Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt, denn auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit brachte Kastrioti nichts mehr ein.

Der kämpferische und aufopferungsvolle Einsatz unserer Jungs soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, aber alles in allem war Fortuna an diesem Tag mehr als großzügig und so freuen wir uns über drei weitere Punkte!