Die Wietfelds sichern Sieg gegen Borchen II

Ein insgesamt eher überschaubares Spiel fand am Ende doch einen klaren Sieger. Nach 8 Minuten war es allerdings Borchen, die nach einem fatalen Querpass frei vor unserem Schlussmann Lennart Rottmann auftauchten, welcher jedoch klasse parierte.    Nach diesem Weckruf kamen unsere Jungs besser ins Spiel und Borchen beschränkte sich weitestgehend aufs verteidigen. Die beste Gelegenheit hatte nach 20 Minuten Daniel Schadomsky, welcher nach einer schönen Bewegung leider nur den Querbalken traf. Ansonsten bot die erste Halbzeit nur wenige Torchancen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte sollte den tapferen Zuschauern, welche der Kälte und dem Niesel trotzten, dann jedoch mehr bieten. In der 55. Minute war es Steffen Koch, welcher mit Tempo über die rechte Seite kam und nach einem Doppelpass mit Cameron Glover flach zum 1:0 für unseren FC einschob! Das Spiel wurde in Hälfte zwei deutlich intensiver und Borchen witterte durch die entstehende Unordnung die Chance auf den Ausgleich. Jonathan Can vergab in der 76. Minute noch die größte Chance auf das 2:0, ehe in der Nachspielzeit die Stunde der eingewechselten Wietfeld Brüder schlagen sollte. Erst war es Jonas, welcher auf seinen jüngeren Bruder Mathis ablegte, der somit sein erstes Tor für die Herren erzielte und gleichzeitig das erlösende 2:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bedankte sich Mathis indem er Jonas servierte, welcher zum 3:0 Endstand einschoss!

Am Ende 3 verdiente und wichtige Punkte und noch einmal der Glückwunsch an Mathis zu seinem Premierentreffer!