Jens Schröder im Interview zum Spitzenspiel

Vor dem Spitzenspiel gg Marienloh haben wir heute Jens zum Interview gebeten – Schaut gerne, was er zum Spiel zu sagen hat.

Jens, nach den ersten Spielen hat die Mannschaft sich jetzt oben festgesetzt und somit ist das am Sonntag ein echtes Spitzenspiel. Was erwartest du?

Ich erwarte ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Marienloh ist eine spielstarke Truppe und steht zurecht ganz obendrein. Die Kleinigkeiten werden in diesem Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden. 

Mit einigen Marienloh-Spielern hast du ja bereits zusammen gespielt. Auch wenn du verletzt bist, freust du dich auf das Spiel?

Es tut schon weh, dass man in diesem Topspiel nicht selbst mitwirken kann.

Jedoch freue ich mich riesig, die bekannten Gesichter mal wieder zu sehen. Ich hoffe, dass man nach dem Spiel noch genug Zeit findet, für ein paar Gespräche bei einem genüsslichen Kaltgetränk.

Auf welchen Spieler müssen wir bei Marienloh besonders aufpassen?

Die Truppe ist mit reichlich Qualität gespickt, sodass es schwer fällt, einen einzelnen Spieler raus zu picken.

Auch wenn Andre Ernst bislang mit 7 Toren der Toptorjäger von Marienloh ist, sollte man sich nicht alleine auf ihn fokussieren.

Mit Spielern wie Frank Seltrecht, Jan Eikel oder auch dem Haudegen Jan Hölscher hat Marienloh eine der stärksten Offensiven der Liga. 

Worauf wird es deiner Meinung nach in dem Spiel ankommen? Was sind die Schlüssel, wenn wir das Spiel gewinnen wollen?

Ich bin ein Freund davon, in erster Linie die Grundtugenden auf den Platz zu bringen. Wenn jeder Spieler, wie in den vergangen 2 Wochen, an sein absolutes Limit geht und wir weiterhin als Mannschaft auftreten, wo jeder für seinen Nebenmann einspringt, können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen. In diesem Spiel musst du die Zweikämpfe für dich entscheiden, sicher stehen und mit einer gewissen breiten Brust und Selbstverständlichkeit offensiv nach vorne agieren.

Und zum Schluss – glaubst du, es gibt ein langsames Abtasten, oder wird es ein Duell der Offensiven? Marienloh kann ja offensiv in Fahrt kommen, wie man gegen Schwaney gesehen hat.

Puh das ist schwierig zu sagen. Auch wenn beide Mannschaften offensiv geprägt spielen wollen und beide Mannschaften offensiv riesen Qualitäten haben, ist das abhängig von der taktischen Auslegung der Trainer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass am Sonntag von beiden Mannschaften ein Feuerwerk bei uns auf heimischen Geläuf abgebrannt wird – da bleibt mir nur zu sagen, schnappt euch eure Rot-Grünen Schals, Jacken, Hosen und von mir aus auch Socken oder Unterwäsche und kommt Sonntag zum Platz, um unsere Truppe zu unterstützen. 

Forza FC Doppel D !