Ende der Zweiten

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, mussten wir am gestrigen Abend die Zweite Mannschaft des FCDD vom Spielbetrieb abmelden.

Nicht nur in der Tabelle der Kreisliga B2 Paderborn hinterlässt dies eine Lücke. Vermutlich gibt es einige im Kreis, die die Truppe als sportlichen Gegner mochten, die mal hier gespielt haben oder die Freunde in unserer Mannschaft hatten. Eine riesige Lücke hinterlässt dieses Ereignis aber vor allem bei denen, die bis zum Ende für die Zweite gekämpft haben. Jahre voller Einsatz, Trauer, Jubel und Schweiß – mit einem Moment soll das alles ein Ende haben, die Zeit fühlt sich wertlos an. Aber ein Ende invalidiert nicht das davor Gewesene. Vielleicht hilft ein kleiner Rückblick dabei, die letzten Jahre als das zu sehen, was sie waren – eine geile Zeit mit vielen tollen Momenten und Geschichten, die wir uns noch in 50 Jahren erzählen werden.

Danke an alle die irgendwann dabei waren und rot-grüne Grüße an alle anderen…

eure Zweite