JSG Egge stellt Weichen für die neue Saison – Treffen 05.06.2021 um 14:00 Uhr

Die Vorstände der Jugendspielgemeinschaft Egge haben die Weichen für die Saison 2021/2022 gestellt. Zur neuen Saison können innerhalb der JSG gemeinsam zwei A-Jugendmannschaften, eine B-Jugendmannschaft sowie eine C-Jugendmannschaft gestellt werden. Die A1-Jugend in der Bezirksliga übernimmt zukünftig Andre Schrader als verantwortlicher Trainer. Unterstützung erhält er von den Co-Trainern Luca Chapmann und Lennart Rottmann, der auch die Torwartausbildung übernimmt. Beteiligt sind hier die Vereine FC Dahl/Dörenhagen, TuS Egge Schwaney und der FC Neuenheerse/Herbram. Ziel ist es, die A-Jugendspieler an denSeniorenfußball heranzuführen. Die A2-Jugend übernehmen Thomas Hartinger und Daniel Lemke, die in der vergangenen Saison bereits die B-Jugend der JSG trainiert haben. Hier besteht der Kader aus Spielern vom FC Dahl/Dörenhagen und dem TuS Egge Schwaney. Die B-Jugend wird trainiert vom Trainerduo Marc Hartmann und Lars Stefan-Fauseweh die im vergangenen Jahr bereits die D-Jugend vom FC Dahl/Dörenhagen trainiert haben. Die C-Jugend wird wie auch schon in der vergangenen Saison von Henrik Schonlau und Co-Trainer Jonas Wietfeld trainiert. Der FCNeuenheerse/Herbram wird im Bereich der B- und C-Jugend in der neuen Saison den Spielbetrieb eigenständig im Fußballkreis Höxter angehen. Die JSG setzt auch in Zukunft auf die eigenen Jugendspieler, die in der jüngsten Vergangenheit so wohl in der B-Jugend als auch in der A-Jugend Bezirksliga erfolgreich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Jugendvorstände der beteiligten Vereine hoffen, dass wieder planbare Zeiten kommen, um den Jugendlichen wieder eine fußballerisch und gemeinschaftlich hochwertige Basis zu bieten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den bisherigen Trainern und Betreuern Markus Denter, Jürgen Schwarze, Olaf Böning, Oliver Parsch und Jan Uhe die in den vergangenen Jahren zahlreiche Meisterschaften und zwei Bezirksliga-Aufstiege erkämpfen konnten und in den (leider aufgrund von Corona vorzeitig beendeten) Bezirksliga-Spielzeiten sehr erfolgreich waren.

Trainer im Aufgabenbereich Mädchen, Minikicker bis C-Jugend

Auch bei den Mannschaften im Aufbaubereich stehen die Trainer für die neue Saison fest. Dies sind bei der Mädchenmannschaft weiterhin die Trainerinnen Evelyn Wenzel und Maria Kaufmann, bei den Minikickern Dahl die Trainer Norbert Liehr, Heiner Füller und Reinhard Beran. Bei den Minikickern Dörenhagen übernimmt Lars Kreimer zusammen mit Christian Buschmeier, Andreas Groneberg und Alexander Stieben die Jüngsten. Bei der F-Jugend haben wir mit Andre Keuthen, Jens Kroh und Marius Wiechoczek drei Trainer die schon seit einiger Zeit zusammen ein Trainerteam bilden. Die E-Jugend übernimmt Yusef Munam zusammen mit Sebastian Löhr, hier wird noch ein dritter Trainer gesucht. Die D-Jugend bekommt mit Rainer und Christoph Fraune sowie Daniel Leadbetter ein neues Trainerteam. Auch hier ein besonderer Dank für die Leistungen der Trainer und Betreuer in der vergangenen Saison, die zukünftig nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass der Trainingsbetrieb recht bald wieder durchführbar ist und wir uns alle wieder zusammen auf dem Platz zum Fußballspielen treffen können. Noch vor den Sommerferien sollen – wenn möglich – die neuen Mannschaften mit ihren Trainern erste Trainingseinheiten zum Kennenlernen absolvieren.

Für alle Jugendtrainer findet am 05.06.2021 um 14:00 Uhr ein erstes gemeinsames Treffen amSportlatz in Dahl oder Dörenhagen statt. Bitte diesen Termin vormerken. Neben organisatorischen Punkten zur neuen Saison erfolgt eine theoretische und praktische Weiterbildung unter Leitung des neuen A-Jugendtrainers Andre Schrader.