FC präsentiert vier Neuzugänge

Der FC Dahl/Dörenhagen treibt die Planungen für die Saison 2020/21 voran und kann nun vier Neuzugänge vermelden. Zwei davon kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Zudem stößt der bisherige Goalgetter der zweiten Mannschaft zum Team. Und auch für den bisher einzigen Abgang hat man Ersatz gefunden.

Mit Torwart Jan Paul Stang wechselt der Keeper der Landesliga-A-Jugend des SV Heide zum Fusionsclub und wird sich mit Dennis Matysek um den Platz im Tor streiten. „Jan ist sehr talentiert und passt perfekt in das Konzept des Vereins auf junge und hungrige Spieler zu setzen“, freut sich Trainer Lars Kreimer. Beim FC tritt Stang die Nachfolge von Heiko Verlaß an, der sich zur neuen Saison dem SV Atteln anschließt.

Auch zwei weitere Neue passen zum neuen Weg des Vereins: mit Manuel Kismann und Simon Balster rücken zwei Akteure aus der A-Jugend in die erste Mannschaft auf. Dort treffen sie mit Granit Uka und Jonas Wietfeld auf zwei Mitspieler, die bereits seit der laufenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören. „Manuel ist als Kapitän der A-Jugend schon sehr weit für sein Alter und wird uns in der Defensive gemeinsam mit Simon enorm verstärken. Beide sind gute Beispiele unserer hervorragenden Jugendarbeit“, erläutert Kreimer.

Für die Offensive freut sich der 31-Jährige über die Zusage von Nils Jaksties. Dieser war bisher der Torjäger der Reserve in der Kreisliga B und erzielte in den letzten vier Spielzeiten über 100 Treffer. Nun will der 25-Jährige in der Kreisliga A angreifen. „Er hat richtig Bock“, freut sich Kreimer, unter dem Jaksties bereits in dieser Saison zu sieben Einsätzen kam.