Erste siegt im Schneegestöber

Passend zum Warm Up setzte beim gestrigen Testspiel gegen SG Bentfeld/Boke ein heftiger Schneeschauer ein. Binnen 20 Minuten war die Sonnenbergkampfbahn in eine Winterlandschaft verwandelt. Die erste Halbzeit verlief entsprechend zaghaft. Einzig Bülent Aktan vergab nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz. Ansonsten kontrollierte man Ball und Gegner weitestgehend, sodass Schlussmann Verlaß einen ruhigen Abend hatte. Die zweite Hälfte begann mit einigen Wechseln. Diese sollten sich jedoch prompt auszahlen. Der eingewechselte Wietfeld legte so das 1:0 für Forell mustergültig auf, um kurz darauf nach Klahold Flanke das 2:0 zu markieren. Der eingewechselte Witmann erzielte per Freistoß das 3:0, ehe der große Moment unseres Neuzugangs Tobias Scholle schlagen sollte. Nach seinem im Mai erlittenen Kreuzbandriss, konnte er nun erstmals für unseren FC auflaufen und erzielte prompt mit dem 4:0 sein erstes Tor. Willkommen zurück Tobi und weiter so! Bentfeld kam nach zahlreichen weiteren Wechseln noch zu 2 vermeidbaren Anschlusstreffern und auch Schröder konnte gegen seinen Ex Klub noch einen Treffer beisteuern. Unterm Strich ein guter Test, der angesichts der schweren Platzverhältnisse nicht die größte Aussagekraft besitzt, aber zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist. Weiter geht es am Sonntag um 14 Uhr, wenn Tus Egge Schwaney zu Gast ist.