Thommy Lang entscheidet das Derby

Der FC Dahl Dörenhagen gewinnt das Derby gegen den SC Borchen 1926/32 e.V. mit 1:0.

Für beide Teams stand bei diesem Derby sehr viel auf dem Spiel. Das konnte man den Mannschaften vor allem in der ersten Halbzeit auch anmerken. Unser FC hatte mehr vom Spiel, konnte die Feldvorteile jedoch nicht entscheidend in Torchancen ummüntzen. So hatten einzig Thomas Kleine Büning 13. min und Steffen Koch 40 min. gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen.

Im zweiten Abschnitt wurde Borchen deutlich stärker und kam zu zahlreichen Möglichkeiten. Ein Freistoß von Ahlemeyer landete nur am Querbalken und auch der agile Janczyk tauchte einige Male gefährlich vor Schlussmann Heisener auf. Doch dieser war immer zur Stelle und leitete gute Kontermöglichkeiten ein.

Als alle schon mit einem Remis gerechnet hatten, setzte unser FC doch noch den Lucky Punch. Nach einem verunglückten Borchener Klärungsversuch kam Thomas Kleine Büning an den Ball, ging noch drei Schritte und setzte das Leder per Fernschuss an die Latte. Den Abpraller köpfte der eingewechselte Thomas Lang in die Borchener Maschen zum umjubelten Derbysieg.

Thommy Lang