FC feiert ersten Saisonsieg

marcel-appiah-510989_1FC Dahl/Dörenhagen – SV Marienloh 2:1 (1:0)
Da ist er der erste Sieg in der Fusionierten, die 13. Spieltage warten mussten. Entsprechend groß der Jubel beim FC als Appiah in der Schlusssequenz den Siegtreffer erzielen konnte. FC Trainer Björn Schmidt war einfach nur froh, in seinem dritten Match als Verantwortlicher an der Linie, den ersten Sieg einzufahren. „Das war ein Sieg des unbedingten Willens. Die Jungs haben sich unglaublich gequält und endlich belohnt, auch wenn Marienloh deutlich mehr vom Spiel hatte. Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Trainingswoche, um diesen Weg weiterzugehen“. SVM Trainer Ralf Kowallek befand: „Dahl hat das in der Defensive gut gemacht. Die wenigen Torchancen für den Gastgeber wurden unter kräftigem mithelfen unsererseits genutzt. Erst verhindern wir nicht die Flanke die zum 1:0 führte, dann kam noch die Slapstickeinlage zweier Abwehrspieler dazu, die Dahl jubeln ließ. Der mustergültig herausgespielte zwischenzeitliche Ausgleich durch Andre Ernst, reichte leider nicht um uns auf die Siegerstraße zu bringen. Heute hat man wieder gesehen, das schön spielen alleine nicht reicht“. Marienloh rutscht durch diese Niederlage im Tabellenkeller und dem gleichzeitigen Erfolg des FC BW Weser auf den ersten Abstiegsrang. Die Hausherren trennen weiter neun Zähler vom rettenden 13. Tabellenrang.

Tore:
1:0 Marcel Appiah (10.)
1:1 Andre Ernst (63.)
2:1 Marcel Appiah (85.)