C Jugend setzt überragende Serie fort

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde überzeugte die C Jugend auch in den weiteren Partien und ist nun neun Spiele in Folge ungeschlagen. Einem schwer erarbeitetem 2:1 Heimsieg gegen Bad Lippspringe II folgte ein 6:1 Kantersieg gegen anfangs gut verteidigende Weweraner. Nur drei Tage später ging es dann gegen den Tabellenletzten, Siddingshausen. Hier merkte man den Spielern die Müdigkeit deutlich an, sie kamen nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele heran, sodass man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen musste. Die englische Woche endete mit einem Auswärtsspiel beim FC Hövelriege, welche, aufgrund mangelnder Spieler, nur als 9er Mannschaft gemeldet sind, sodass das Spiel auf kleine Tore sowie nur von 16er zu 16er stattfand. Mit diesen Bedingungen hatten die Spieler gewisse Probleme, konnten sie doch ihre Stärke, das schnelle Spiel über Außen, nicht perfekt ausspielen. Trotzdem stand am Ende ein ungefährdeter 1:2 Sieg zu buche. Mit, wegen langem Wochenende, personellen Problemen reiste die C Jugend außerdem noch nach Meerhof, wo es in der Hinserie eine bittere 6:0 Pleite gegeben hatte. Dementsprechend motiviert traten die Spieler auf und revanchierten sich mit einem völlig verdienten 0:4 Auswärtssieg.

Besonderes Lob gab es in fast allen Spielen von den gegnerischen Trainern, die die enorme Spielfreude sowie das außergewöhnlich gute Passspiel, selbst unter Druck, lobten. Auch wir Trainer sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, die unsere Vorgaben fast immer perfekt umsetzt. In den kommenden Wochen geht es dann gegen den ebenfalls in der Rückrunde noch ungeschlagenen DJK Paderborn sowie den JSG Brenken.