FC mit Kantersieg – Viererpack von Max Franz

005Am 6. Spieltag hatte der FC den TuS Erkeln zu Gast. Nach der Blamage in Lippspringe war Wiedergutmachung angesagt. Dabei musste Trainer Max Franz auf etliche Spieler verzichten. Wie beim letzten Heimspiel gegen Barntrup ging es gut los: Bereits nach fünf Minuten führte die Erste durch ein Freistoßtor von Patrick Seelig mit 1:0. Es brachte aber keine Sicherheit. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. In der 13. Minute kam der Gast per Foulelfmeter zum Ausgleich – in der Phase auch verdient. Der FC war aber nicht geschockt. In der 16. Minute erzielte Patrick Seelig die erneute Führung und in der 40. Minute erhöhte Max Franz auf 3:1. Damit ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Erste wieder schleppend in die Partie. Es dauerte bis zur 60. Minute ehe etwas passierte. Mit einem Doppelschlag erhöhte der FC auf 5:1: Janis Katz (61.) und Max Franz (63.) erzielten die Treffer. Das war die Entscheidung, aber noch lange nicht das Ende. In der 69. Minute erzielte Max Franz das 6:1. In der 71. Minute erzielte der TuS Erkeln durch einen Freistoß zwar das 6:2, war aber noch Ergebniskosmetik. In der 77. Minute erzielte der zuvor Eingewechselte Tobias Lüthje das 7:2 und zwei Minuten später erzielte Max Franz mit seinem vierten Treffer das 8:2. In der Schlussphase hätte der FC noch den einen oder anderen Treffer erzielen können/müssen, doch es blieb beim grandiosen 8:2-Sieg.
So spielten sie: Fabian Willeke – Stefan Mohr, Janis Katz, Aktan Bülent, Julian Bober – Florian Kalk, Carsten Hölscher (ab 64.Min. Ronny Smolik), Patrick Seelig (ab 73.Min. Tobias Lüthje), Adam Walus – Max Franz, Nils Jaksties (ab 64.Min. Marcel Appiah)