Erste gewinnt Heimspiel

028Am viertem Spieltag hatte der FC den RSV Barntrup zu Gast. Dabei setzte Trainer Max Franz zum dritten Mal hintereinander auf das selbe Team. Und es ging gut los. Bereits nach drei Minuten konnte Viktor Glaas das 1:0 erzielen und keine sechs Minuten später erhöhte der FC durch ein Treffer von Adam Walus auf 2:0. Nach gut 20 Minuten schien das Spiel entschieden zu sein, als Max Franz zum 3:0 einnetzte – das nennt man beste Torausbeute. Doch der FC gab weiter Gas und hatte durch Stefan Mohr, Max Franz und Viktor Glaas drei Alu-Treffer. Erst kurz vor der Pause kam der Gast zu gefährlichen Strafraumszenen, aber nur weil die Erste in dieser Situation etwas nachlässig agierte.
Im zweitem Durchgang nahm der FC das Tempo aus dem Spiel, sodass das Spiel vor sich hinplätscherte. Torchancen, geschweige denn Strafraumszenen waren Mangelware. So blieb es beim 3:0 Heimerfolg unserer Ersten.
So spielten sie: Fabian Willeke – Julian Bober, Aktan Bülent, Janis Katz, Stefan Mohr – Adam Walus, Niklas Biermann (ab 24.Min. Florian Kalk), Patrick Seelig (ab 77.Min. Carsten Hölscher), Michael Langer (ab 43.Min. Marcel Appiah) – Max Franz, Viktor Glaas