Reserve unterliegt beim vorerst letzten Kreisliga-B Spiel

Eine lange und anstrengende Kreisliga B-Saison sollte an diesem Sonntag endlich zu Ende gehen. Zum letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 empfing unserer Reserve die Sportsfreunde von Türkspor Bad Lippspringe, die in der Rückrunde noch ohne Niederlage waren. Zunächst
musste Coach Groneberg in seinem letzten Spiel als Cheftrainer der Reserve eine funktionstüchtige Mannschaft auf die Beine stellen. Dieses war gar nicht so einfach, da sich am Vorabend 5 Stammkräfte abmeldeten und am Sonntag die beiden Torhüter nicht zum Spiel erschienen sind. Dennoch wollte man erneut die Viererkette ausprobieren, was in der ersten 30. min. der Partie ganz passabel aussah. Dennoch ging die Mannschaft um Kapitän David Hofwalter mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeit. Vincent Hanke hatte den zwischenzeitlich  den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Reserve erzielt. In der zweiten Halbzeit spielte der FC zunächst noch gut mit und hatte viele gute Strafraumszenen, vor allem durch die beiden Stürmer Gavin Holloway und Andreas Fibich. Jedoch konnten beste Einschussmöglichkeiten
nicht genutzt werden. Eine alte Fußballweisheit besagt: „Wer vorn die Dinger nicht macht, bekommt hinten welche!“. Und genau das widerfuhr auch der Reserve, sodass die Partie nach 90 min. mit 6:2 verloren wurde. Besonders erfreulich war der Treffer von Martin-Michael Mainka, der kurz vor Schluss den zweiten Treffer für den FC erzielte. Und so wurde gespielt: Groneberg – Kleinehagenbrock, Hofwalter, Seviour, Welk – Hölscher, Hanke, Becker, Jaeger – Holloway, Fibich