Erste siegt in Altenbeken und zieht mit Stukenbrock gleich

005Am 30. Spieltag musste unsere Erste beim abstiegsbedrohten FC Altenbeken antreten. Dabei musste Trainer Max Franz auf Toptorjäger Viktor Glaas und den verletzten Ingo Wenzel verzichten. Und von Beginn konnte die Mannschaft zeigen wer hier das Spiel gewinnen will. Sie setzte sich in der Häfte von Altenbeken fest und erspielte sich Torchancen. Dabei traf Sven Böttcher nach 15 Minuten nur die Latte. Aber auch Spielertrainer Max Franz konnte zunächst nichts für sein Torverhältnis tun: Erst scheiterte er nach 16 Minuten Alleinstehend am Keeper, dann setzte er einen Elfmeter in den Altenbekener Himmel (20.) und kurz vor der Pause scheiterte er erneut am Torwart. Nur in der 25. Minute konnte er den Ball zum 1-0 über die Linie befördern. Bis zur Pause hätte der FC bereits mit 4-0 führen müssen, doch es ging mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel erhöhte Dimitry Hess (51.) auf 2-0, was eigentlich mehr Sicherheit geben sollte. Doch die Erste verlor zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In der 78. Spielminute holte der FC Altenbeken einen Elfmeter heraus, welcher auch souverän verwandelt wurde. Erst in der 85. Minute erlöste Dimitry Hess mit seinem zweitem Treffer die Entscheidung. So blieb es nach einem harten Kampf beim wichtigen 3-1 Erfolg, dann nach dem Schlußpfiff wurde das Ergebnis aus Stukenbrock bekannt die im Stadtderby nicht über ein torloses Remis hinauskam. So zog die Erste mit dem Primus nach Punkten gleich.

So wurde gespielt: Jonas Prause – Stefan Mohr, Janis Katz, Julian Bober, Carsten Hölscher – Dimitry Hess, Sven Böttcher (ab 52. Min. Niklas Johnki/ ab 82. Min. Rainer Fraune), Florian Kalk, Adam Walush – Max Franz, Marcel Appiah (ab 34. Min. Philip Fichtler)